Gefahren für den Regenwald

Im Rahmen des Geographieunterrichts hatte die 1b die Möglichkeit sich mit dem Thema „Leben im Regenwald“ und „Gefahren für den Regenwald“ intensiv auseinanderzusetzen. Frau Mag. Kreinecker, die selbst einige Jahre im Regenwald Südamerikas gelebt und gearbeitet hatte, brachte den Schüler:innen eindrucksvoll nahe, wie die Situation dort heute ist und wie weit die Bedrohung des Regenwald bereits fortgeschritten ist. Zum Abschluss des Vortrags und einer intensiven Diskussion durften die Schüler:innen Früchte aus dem Regenwald verkosten und so mancher hatte die Gelegenheit Unbekanntes kennenzulernen.

Die Schüler:innen der 1b und ihre Geographie-Professorinnen Hannelore Putz und Martina Rabl möchten sich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei der Vortragenden Frau Mag. Kreinecker bedanken.