Die Zauberflöte - 1a besucht die Kindervorstellung

 

 

 

Der Opernball ist vorüber - traditionellerweise heißt es danach: "Bühne frei für die Zauberflöte"!

Heuer konnte die 1a die Kindervorstellung der Zauberflöte in der Wiener Staatsoper besuchen. Ein toller Kulturnachmittag für unsere Jüngsten!

 

www.orf.at schreibt zu diesem Thema:

Am Ende gehört der Opernball den Kindern

Der Opernball mag ja Tradition und Herzkammer des Wiener Balljahres sein. Der Opernball der Herzen ist aber die „Zauberflöte“ für Kinder am Tag danach. Nach der Pandemiepause wurde die Oper heuer von 7.000 Kindern und deren Begleitung gestürmt. Es war eine Opernaufführung, die alles Konventionelle in den Schatten stellte: Tausende Kinder sangen mit bei der Arie der Königin der Nacht – ohne Scheu vor der Koloratur.

Details: orf.at/stories/3305632/

© Muska

Published at: