1c - Projektwoche in Mariazell

Die gesamte Klasse 1c verbrachte mit ihren beiden Lehrerinnen Klaudia Kaller und Martina Rabl eine ereignisreiche Projektwoche in der Steiermark – dem Wahlfahrtort Mariazell.

© privat

Untergebracht waren wir im Bundesschulheim Mariazell, welches in Gehentfernung zur Basilika Mariazell liegt und uns rundum bestens versorgte.

Unser abwechslungsreiches Programm erstreckte sich von sportlichen Angeboten – wie der Sommerrodelbahn oder der Waldachterbahn sowie das Kennenlernen der Lebzeltkultur und den Heilkräutern aus der Gegend. Als Mitbringsel nahmen die Kinder ihre selbst hergestellten Salben und Teemischungen mit und wurden auch mit Lebzelten beschenkt. Natürlich durften ausgiebige Wanderungen nicht fehlen wie die Bürgeralpe mit dem Holzfällerland, und der Salza Klamm. Bei einem Tagesauflug besuchten wir auch das Naturerlebnis Mendlingtal und tobten uns danach im Sohlebad Göstling aus.

Am letzten Tag machten wir auch noch Station bei den europaweit einzigartigen Weißen Tigern in Kernhof.

Mit vielen neuen Eindrücken und den erstandenen Souvenirs kehren wir nach Wien zurück.

Martina Rabl

Weitere Bilder finden Sie HIER.

Published at: