„KLIMASCHUTZ RUND UM LEBENSMITTEL“

Das war das Thema eines österreichweiten Schulwettbewerbes, von dem wir wenige Tage vor den Weihnachtsferien erfahren haben.

© .

Nun sind drei Monate vergangen, in denen die Mädchen und Burschen der Vitalklasse 2a gemeinsam mit ihrer Klassenvorständin intensiv an diesem Thema gearbeitet haben. Entstanden ist eine großartige Mappe mit 13 Unterkapiteln und 445(!) Seiten.
Wir möchten Ihnen nun, an drei aufeinanderfolgenden Tagen, einen Einblick in die Ergebnisse des Projekts ermöglichen.

Teil  1: Ausschreibung / Zurück zum Ursprung / BIO / regional

Teil 2: Gesunde Jause / Erdäpfel im Dampfgarer / Kräuter / 42 Obstbäumchen bestellt und zum Teil schon gepflanzt.

Teil 3: Müllvermeidung - Glasflaschen und Stofftaschen; unsere fertige Projektmappe. Ab jetzt können wir nur noch die Daumen drücken, dass der Jury unsere Ausarbeitungen und Ideen gefallen.

Weitere Fotos finden Sie

Opens external link in new windowHIER.