3abc - Rekordergebnis bei der Sammlung zugunsten der Kinderkrebshilfe

Unsere Praxismittelschule sammelt schon seit vielen Jahren für die Kinderkrebshilfe. Heuer haben die hochmotivierten Schülerinnen und Schüler unserer 3. Klassen einen neuen Rekord geschafft: Sie sammelten den Betrag von € 3.774.-, nicht weniger als 12,04 % des Wiener Gesamtbetrags von € 31.344.-!

Als Direktor bin ich den Kindern und Lehrenden sehr dankbar, dass sie so eifrig für einen guten Zweck aktiv waren. Unser Jahresschwerpunkt ist die Achtsamkeit. Ziel ist die Wahrnehmung  der eigenen Bedürfnisse für Körper und Geist und dadurch die Empfindsamkeit für die Bedürfnisse von anderen Menschen, denen es momentan nicht gut geht. Gerade in diesem Schuljahr der „Achtsamkeit“ freue ich mich als Schulleiter über die solidarische Kraft der Jugendlichen meiner Schule. Den Eltern ein großes Dankeschön für die Unterstützung ihrer Kinder.

Dir. Peter König, BEd

Hier geht's zum Zeitungsartikel im

Opens external link in new windowKURIER.

Weitere Informationen zur KINDERKREBSHILFE finden Sie

Opens external link in new windowHIER

.